Website Konzept und Umsetzung – Pia Gerdes

Website-Konzept und Umsetzung

Webprojekt mit vielen Freiheiten

Es ist immer besonders schön, viele Freiheiten bei einem Projekt zu bekommen. So ist es bei der Zusammenarbeit mit Pia. Wir waren relativ schnell auf einer Wellenlänge und ich habe anhand ihrer Anforderungen einen Vorschlag gemacht, der direkt von ihr abgenommen wurde. Darauf aufbauend haben wir zusammen im regelmäßigen Austausch die weiteren Inhalte entwickelt und setzen dies weiter fort. Immer im Fokus der Nutzerintention: „Warum und wie komme ich als Nutzer auf die Website und welche Informationen will ich dann finden.“

Konzept: Nutzerintention (Information) und Darstellung der personal Brand

Wir haben die wichtigsten Informationen kompakt auf der Hauptseite dargestellt und dafür gesorgt, das die Nutzer weiterführende Informationen einfach über Links im Inhalt und die Navigation erreichen können. So können sich User schnell einen groben Überblick verschaffen und bei Bedarf tiefer informieren. Diese Website ist vor allem an das Suchvolumen zu der Person Pia Gerdes gekoppelt. Sie steht mit ihrem Namen für Ihr Unternehmen und ist somit gleichzeitig eine Marke. Darum haben wir den Fokus sowohl auf die Darstellung der Inhalte in einer guten Struktur, als auch auf sie als Person gelegt. Mit strukturierten Daten wird die Auffindbarkeit zusätzlich unterstützt. Um innerhalb der Website jederzeit gut navigieren zu können, aber nicht vom Content abgelenkt zu werden reduziert sich die Navigation am oberen Rand auf das Minimum, bleibt aber beim Scrollen erhalten.

Informatorische Website zur Darstellung des Unternehmens und der Leistungen
Content Management System: WordPress
pia-gerdes.de